Sommerfest

Was wäre ein Fahrrad ohne Sattel? Was wäre eine Kita ohne Kinder? Was wäre ein Körper ohne Kopf, Beine oder gar Hände? Nun ja, … es würde immer ein entscheidendes und wichtiges Element fehlen und die Funktionalität des Objektes einschränken. Genauso wäre es auch, wenn genau DU nicht auf dieser Welt wärst. Zu unserem diesjährigen Sommerfest hörten die Schwalbenkinder wieder eine Geschichte der Kinder der Regenbogenstraße und wurden daran erinnert, dass jeder willkommen und wichtig ist und ohne ihn eine Lücke in der Gemeinschaft wäre.

Das erlebten alle Anwesenden auch besonders durch zwei überraschende Höhepunkte: Als erstes Highlight durften die Vorschüler ihre Zuckertüte in diesem Jahr mit einem Flaschenzug abseilen – von der Drehleiter der Feuerwehr Ottendorf-Okrilla. Für diese großartige Überraschung wollen wir uns bei Karsten Bude ganz herzlich bedanken! Später überraschten die Kinder gemeinsam mit Ivan Moreira alle Erzieher mit einem selbstgeschriebenen Abschiedslied zum Ende ihrer Kita-Zeit.

Im Anschluss an das fröhliche Programm konnten wir den Abend noch bei Spiel und Spaß, leckerem Essen und guten Gesprächen ausklingen lassen…

Zurück