Tragt in die Welt nun ein Licht

Getreu dem Motto des Liedes „Tragt in die Welt nun ein Licht, sagt allen fürchtet euch nicht. Gott hat Euch lieb Groß und Klein. Seht auf des Lichtes Schein“ waren die Kinder und Erzieher der Kita Schwalbennest in den vergangenen Wochen unterwegs, um das Licht der Liebe und Barmherzigkeit in die Welt zu tragen. Besonders im Advent wurden wir beim Entzünden der Kerzen auf unserm großen Adventskranz immer wieder daran erinnert…

Die Gruppe der Rauchschwalben hat einige Senioren im Altenpflegeheim in Ottendorf-Okrilla besucht und die Bewohner mit kleinen Geschenken und Liedern überrascht. Die Kinder der Felsenschwalben waren hingegen im Wald und haben die Futterkrippe mit Leckereien bestückt, um auch die Tiere nicht zu vergessen. Aber auch in unserem Alltag im Kindergarten dürfen wir unserem Nächsten „Licht sein“. So gibt ein Freund eine wärmende Schneehose weiter, wenn die eigene Hose zu Hause vergessen wurde und bei einem Sturz eilt ein Freund mit dem rettenden Kühl-Akku herbei.

Zurück