Das Haus

Zur Kita gehören zwei Gebäude. In einem Neubau und einem sanierten Altbau befinden sich sechs Gruppenräume, in denen ein abwechslungsreicher Alltag stattfindet.

Der Eingangsbereich der Einrichtung ist mit seinen verschiedenen Informationswänden der erste Anlaufpunkt für alles Wichtige und Neue, sowie der direkte Zugang zum Büro der Leitung. Im Erdgeschoss des Hauptgebäudes befindet sich ein Kreativraum unter anderem mit Möglichkeiten zur Holzbearbeitung und zum kreativen Gestalten, sowie Kochen und Backen in einer Kinderküche. In der ersten Etage befindet sich ein Elterncafé, als Ort 

für Elterngespräche, zum gemeinsamen Austausch und Gebet oder während der Eingewöhnungszeit als Aufenthaltsraum für die Eltern.

Um den Kindern möglichst große Flächen im Außenbereich der Einrichtung bieten zu können, wurde die Dachfläche des Hauptgebäudes bespielbar geplant und gebaut. Der naturbelassene Garten sorgt für ausgelassenes Spiel an Wasserspielgeräten, Klettergerüsten, einem Gartenhaus und Sandkästen. Die miteinander vernetzten Wege im Garten werden zum Fahren mit unterschiedlichen Fahrzeugen genutzt.